Wer wir sind

Moderne zeitlose Brautkleider – Im angesagten Boho- und Vintage- Stil

Begonnen hat alles 2004 in meinem Atelier im Dresdner Barockviertel. Von Anfang an war es mir ein Anliegen, unkonventionelle Brautkleider jenseits des Mainstreams zu entwerfen. So gab es bereits damals bei uns moderne kurze Brautkleider, oder Kleider mit Taschen.

2018 zog ich mit meinem Atelier dann in größere und helle Räume auf den Weißen Hirsch in Dresden. Zu diesem Zeitpunkt erweiterte ich mein Angebot mit Kleidern von ausgewählten europäischen Labels, die unsere eigene Linie perfekt ergänzen.

Kopf und Herz von Calesco Couture – Silvia

Die Geschichte beginnt bereits in meiner frühesten Kindheit. Meine Großmutter war Damenmaßschneiderobermeisterin und mein Vater Diplom- Musiker. Beide Seiten haben mich stark geprägt. Entschieden habe ich mich für die gestalterische Laufbahn, dennoch ist bei meinen Entwürfen die Musik allgegenwärtig. Nach der Ausbildung zur Maßschneiderin folgte ein Studium an der Hochschule für Angewandte Kunst in Schneeberg (FH), welches ich 2002 mit Diplom abschloss. Im Alter von 24 Jahren eröffnete ich gleich nach dem Studium mein eigenes Atelier und gründete das Label Calesco Couture.

Silvia Klos Dipl. Modedesignerin

Langjährige Erfahrung und stilsicheres Gespür für Trends und Materialien trifft auf maximale Kreativität und handwerkliche Perfektion.

Cindy - Brautmodenberaterin

Cindy

Seit 2018 bereichert sie unser Team und berät Euch mit guter Laune bei der Auswahl Eures Traumkleides. Sie steht Euch mit Tipps rund um das Brautkleid, den passenden Accessoires oder Schuhen zur Seite, berät mit viel Herzblut und bringt frischen Wind in unser Atelier.

Rembo Styling 2021 Mc Dreamy
Marylise 2021 Happy Human
Rembo Styling - Jour - leichtes Brautkleid mit tollem Rücken