Wer wir sind

Moderne zeitlose Brautkleider – Im angesagten Boho- und Vintage- Stil

Begonnen hat alles 2004 in meinem Atelier im Dresdner Barockviertel. Von Anfang an war es mir ein Anliegen, unkonventionelle Brautkleider jenseits des Mainstreams zu entwerfen. So gab es bereits damals bei uns moderne kurze Brautkleider, oder Kleider mit Taschen.

2018 zog ich mit meinem Atelier dann in größere und helle Räume auf den Weißen Hirsch in Dresden. Zu diesem Zeitpunkt erweiterte ich mein Angebot mit Kleidern von ausgewählten europäischen Labels, die unsere eigene Linie perfekt ergänzen.

Kopf und Herz von Calesco Couture – Silvia

Die Geschichte beginnt bereits in meiner frühesten Kindheit. Meine Großmutter war Damenmaßschneiderobermeisterin und mein Vater Diplom- Musiker. Beide Seiten haben mich stark geprägt. Entschieden habe ich mich für die gestalterische Laufbahn, dennoch ist bei meinen Entwürfen die Musik allgegenwärtig. Nach der Ausbildung zur Maßschneiderin folgte ein Studium an der Hochschule für Angewandte Kunst in Schneeberg (FH), welches ich 2002 mit Diplom abschloss. Im Alter von 24 Jahren eröffnete ich gleich nach dem Studium mein eigenes Atelier und gründete das Label Calesco Couture.

das sind wir - Silvia- Dipl. Modedesignerin
Silvia-Brautmodendesignerin

Langjährige Erfahrung und stilsicheres Gespür für Trends und Materialien trifft auf maximale Kreativität und handwerkliche Perfektion.

das sind wir - Brautmodenberaterin Cindy
Brautkleidberaterin Cindy

Cindy

Seit 2018 bereichert sie unser Team und berät Euch mit guter Laune bei der Auswahl Eures Traumkleides. Sie steht Euch mit Tipps rund um das Brautkleid, den passenden Accessoires oder Schuhen zur Seite, berät mit viel Herzblut und bringt frischen Wind in unser Atelier.

Wir möchten, dass Du Dich bei uns wie zuhause fühlst und lassen Dir genug Raum, Deine Entscheidung zu treffen.

Jean ist ein elegantes Kleid aus Tüll und Chiffon. Das Oberteil ist aus besticktem Tüll, hat einen tiefen V-Ausschnitt und einen offenen Rücken. Die Vorderseite hat ein elfenbeinfarbenes Futter und in der Mitte ein Stück transparenten Stoff. Der Rücken und die kurzen Ärmel sind transparent. Um die Taille befindet sich ein besticktes, durchsichtiges Band. Der Rock ist leicht und hat eine kleine Schleppe.
Lambert Créations - Circé - aufregendes Brautkleid mit Blütentüll
Rembo Styling - Merveilleuse - Langes Kleid mit elegantem V-Ausschnitt und kurzen verspielten Ärmeln. Die Transparenzen in den Ärmeln und im Rücken bilden ein schönes Dekolleté. Der Rücken ist mit Spitze bedeckt.

Weitere Impressionen findest Du auf Pinterest.